Besuch bei Multi Nord

Fraktion und Stadtverband der CDU Leer besuchten das Unternehmen Multi Nord und wurden dort von den Geschäftsführern Fritz-Rudolf und Christian Brahms begrüßt. Das Unternehmen versteht sich an diesem Standort als Nahversorger. 1970 wurde das Unternehmen gegründet und hat enorm expandiert, inzwischen mit zwei weiteren Unternehmen Multi Süd und Multi SB Warenhaus in Emden.

Nach einem Rückblick über die Firmengeschichte, die eng mit der Ringstraße verbunden ist, liessen sich die CDU Mitglieder vor allem über die derzeitige Handelssituation informieren. Dabei wurde deutlich, dass Einzelhandelsunternehmen einem ständigen Wandel an Anforderungen unterliegen und regelmäßige Investitionen Voraussetzung sind, um am Markt vorne dabei zu sein.

Ratsherren Ulf-Fabian Heinrichsdorff, Michael Popke, Dirk Beening, Paul Foest, Fraktionsvorsitzende Beatrix Kuhl, Ortsvorsteher Nüttermorr Gerd Lübbers, Stadtverbandsvorstandsmitglieder Heike van Loo-Hackenberg, Vorsitzender Joachim Heemsoth (v.l.n.r.)
Im Gespräch: Gerd Lübbers, Paul Foest, Ursel Nimmrich (verdeckt), Christian Brahms, Fritz-Rudolf Brahms, Beatrix Kuhl, Joachim Heemsoth, Dirk Beening

Ergebnisse des Koalitionsausschusses vom 18. August 2019 (So, 18 Aug 2019)

Einigung im Koalitionsausschuss zum Thema Wohnen (Sun, 18 Aug 2019)

13. August: Gedenkveranstaltung zum Mauerbau (Wed, 14 Aug 2019)