Stadtentwicklung: CDU für mehr Transparenz

Geschrieben von: Beatrix Kuhl

Wenig Verständnis hat die CDU/FDP Gruppe dafür, dass die Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses, in der die Ergebnisse der Planungswerkstatt vorgestellt werden sollen, nicht öffentlich ist. In der Planungswerkstatt haben sich viele Bürgern eingebracht, ihnen jetzt beim Abschlussbericht die Tür vor der Nase zuzumachen widerspricht dem "Werkstattgedanken".

Die Art und Weise BM Kellners hinter verschlossenen Türen Politik machen zu wollen, widerspricht zeitgemäßer Transparenz und stößt bei der CDU/FDP Gruppe auf deutlichen Widerstand: Wir werden uns für eine Öffnung der Sitzung einsetzen.

AKK: Wir müssen rechtsextremistische, antisemitische und auch islamistische Netzwerke zerschlagen. (Fr, 11 Okt 2019)

Terroranschlag in Halle: Wir brauchen eine klare Antwort von Staat und Gesellschaft (Thu, 10 Oct 2019)

Digitalcharta Innovationsplattform: D (Thu, 10 Oct 2019)